Liebe Eltern,

auf dieser Seite möchten wir Ihnen kurz unseren Schulförderverein vorstellen!

Wie Sie regelmäßig aus der regionalen Presse entnehmen konnten, hat der Förderverein der Freiherr-vom-Stein Schule immer wieder Gerätschaften in nicht unbeträchtlichem Wert an die Schule gespendet. Wir unterstützten die Finanzierung der neuen Seilpyramide auf dem Schulhof. Auch zahlreiche Fahrzeuge der Bewegungszeiten und des Sportunterrichtes sowie kreatives Spiel-, Bau- oder Bastelmaterial wurden angeschafft und kommen allen Schüler*innen zu Gute. Viele Schüler*innen äußern Freude an den attraktiven Bewegungsgeräten. Die Ausstattung der Schülerbücherei wird ebenfalls regelmäßig vom Förderverein mit Neuanschaffungen unterstützt.

Damit wir die Tagesgestaltung unserer Kinder, und somit auch Ihres Kindes, weiterhin regelmäßig fördern können, brauchen wir viele Unterstützer – wir brauchen auch SIE!

Ob Sie mit einer Mitgliedschaft und dem damit verbundenen Mindestbeitrag von 5,- Euro pro Jahr helfen, ob Sie sich bei Vereinsaktivitäten beteiligen, einen Kuchen backen oder ob Sie uns bei der Arbeit im Vorstand unterstützen möchten – jede Beteiligung ist gerne gesehen.

Wenn Sie Fragen haben, so melden Sie sich gerne jederzeit bei uns oder informieren Sie sich im Rahmen der Jahreshauptversammlung über unsere Arbeit.

Wir würden uns freuen, Sie bei uns begrüßen zu dürfen!

Ihr Förderverein der Freiherr-vom-Stein Schule Herbstein e.V.
Im Namen des Vorstandes
Corinna Link (1. Vorsitzende), Sebastian Ohlemutz (Schriftführer)

Förderverein der Freiherr–vom–Stein Schule Herbstein

Anschrift:
Felsenweg 6
36358 Herbstein-Altenschlirf

Bankverbindung:
BIC: HELADEF1FRI
Sparkasse Oberhessen

DOWNLOAD: Flyer Förderverein der Freiherr-vom-Stein Schule Herbstein

Vorstand des Fördervereins

1. VorsitzendeCorinna Link
2. VorsitzendeChristiane Becker-Brähler
KassenwartinSimone Staisch
SchriftführerSebastian Ohlemutz
1. BeisitzerinAnke Mitze
2. BeisitzerinBirgit Schneider
KassenprüferinAnett Wunderlich
KassenprüferinSusanne Kimpel

Die Aktivitäten des Fördervereins im vergangenen Jahr:

• Im Januar wurden im Rahmen der Lesung von Leonard Conrads zur Schule der magischen Tiere Bücher finanziert.
• Im Februar wurden Kräppel für die Faschingsfeier gekauft.
• Bei den Bundesjugendspielen spendete der Förderverein Obst.
• Durch die Unterstützung der Firma Domaschka konnten T-Shirts für den Strolchenlauf in Lauterbach organisiert werden.
• Der Förderverein übernahm die Kosten für die Eintrittskarten bei der Theaterfahrt nach Bad Hersfeld.
• Im Juli beteiligte sich der Förderverein an der Verabschiedung von Frau Fischer.
• Bei der Einschulung im September wurden pro Klasse ein Spiel und eine Pflanze gesponsert.
• Der Förderverein beteiligte sich im Oktober an den Folienkosten des neuen Laminiergerätes und hatte Erfolg bei der Bewerbung um ein Hochbeet im Rahmen einer Aktion der Volksbank.
• Im November wurden englische Bücher für die Bücherei erworben.