ABSCHIED VON DER FREIHERR-VOM-STEIN SCHULE

An der Freiherr-vom-Stein Schule in Herbstein wurde nun Lehrerin Regina Weller in den Ruhestand verabschiedet. Regina Weller geht in den Ruhestand. (Foto: Freiherr-vom-Stein Schule)

Donnerstag, 03.09.2020 – 00:00

HERBSTEIN – (red). An der Freiherr-vom-Stein Schule in Herbstein wurde nun Lehrerin Regina Weller in den Ruhestand verabschiedet. Schulleiterin Susanne Fischer würdigte sie für ihren unermüdlichen Einsatz besonders als Klassenlehrerin, Fachlehrerin, die sich stets für die Belange der Schüler und Schülerinnen eingesetzt hat. Die Unterrichtsfächer Musik, Religion und Englisch lagen ihr über die Jahre besonders am Herzen. Ihre positive Ausstrahlung habe bei unzähligen Einschulungsveranstaltungen, Schul- und Klassenfesten sowie bei Theaterstücken und musikalischen Projekten begeistert. Der erste Lehrauftrag nach ihrem Studium führte sie schon im Jahr 1987 unter anderem an die früher noch Mittelpunktschule genannte Schule von Herbstein. Nach einer Unterbrechung durch die Geburt ihrer Kinder und einer zusätzlichen Ausbildung als Pflegehelferin hatte sie im Jahr 1993 den Schuldienst in Herbstein wieder aufgenommen und blieb bis zu ihrer jetzigen Pensionierung an der Schule. Im Namen des Kollegiums bedankte sich der Personalrat für die gemeinsame Zeit der angenehmen, guten Zusammenarbeit. Mit kleinen Präsenten und einem instrumentalen Beitrag verabschiedete sich das gesamte Kollegium persönlich von Regina Weller. Über all die Jahre erlebten und schätzten sie sie als stets lebensfrohe und optimistisch eingestellte Kollegin. Zu dem beginnenden Ruhestand wünschten ihr Susanne Fischer und das Kollegium alles Gute.