GESCHENKE DES FÖDERVEREINS DER FREIHERR-VOM-STEIN SCHULE LASSEN KINDERHERZEN HÖHER SCHLAGEN

Gerade auch durch die aktuelle Pandemie wird deutlich, wie wichtig im Schulleben die Unterstützung durch den Förderverein ist, um z. B. Sport- und Spielgeräte anzuschaffen oder viele Projekte und Investitionen zu unterstützen.
So konnte die Schulgemeinde in den letzten Monaten zum einen auf ein erweitertes Büchersortiment zugreifen, da die beliebte WAS IST WAS-Reihe durch die Neuauflage erweitert wurde. Zum anderen durften sich die Schülerinnen und Schüler über einige neue Roller freuen, die bereits schon für viel Bewegung und Spaß sorgten.
Am Ende des Wandertages, der während der Faschingszeit in der Schule stattfand, konnten alle Kinder nach dem aktiven Vormittag in den Genuss einer leckeren Pizza und erfrischenden Getränken kommen, die der Förderverein als Höhepunkt des Tages gesponsert hatte.

Ein großes DANKESCHÖN an alle Unterstützer des Fördervereins!

Die Befragung der Schülerinnen und Schüler, wie sie die Neuanschaffungen finden, ergaben folgende Aussagen:

„Cool, weil dort gezeigt wird, wie die Polizei früher gearbeitet hat!“ (Julian, Klasse E1)

„Man kann sehen, wie die Dinos damals ausgesehen haben.“ (Marlon, Klasse E1)

„Die Roller lassen sich besser fahren, besonders in den Kurven.“ (Sina, Klasse 2)

„Die Roller sind viel stabiler und sehen auch besser aus!“ (Lennox und Keanu, Klasse 4)