LESEFÖRDERUNG DER BESONDEREN ART

Kürzlich krönte ein tolles Highlight den Schulalltag an der Freiherr-vom-Stein Schule in Herbstein. Die Lesung des jungen „Benni“, bekannt aus den Verfilmungen der bei den Kindern sehr beliebten Buchreihe „Die Schule der magischen Tiere“ begeisterte die Schulgemeinde.
Dieses „magische“ Ereignis wurde durch die großzügige Spende der Eltern und des Fördervereins der Schule ermöglicht. Um die Lesung besonders nachhaltig zu gestalten, wurden zudem zu allen 13 Bänden je 5 Exemplare zur Ausleihe in der Schulbücherei angeschafft. Diese ebenfalls durch den Förderverein gesponserten Bücher erfreuen sich bereits großer Beliebtheit und unterstützen auf diese Weise die Leseförderung. Die Bücher sind gegenwärtig der absolute „Ausleih-Hit“ der Kids. Handschriftlich signiert wurden diese Bücher durch den Schauspieler Leonard Conrads, der die Figur „Benni“ im Film verkörpert, was sie zu einem besonderen Inventar der Bücherei macht.