Schulbezogene Jugendsozialarbeit

Thomas Julius Müller
Tel.: 0151/46 75 70 52
Email: thomas.mueller[at]vogelsbergkreis.de

Die schulbezogene Jugendsozialarbeit ist ein präventives Angebot zur Stärkung einer attraktiven Lebenswelt für Kinder und Jugendliche im Vogelsberg. Der Schwerpunkt des Angebots liegt dabei in der präventiven Arbeit. Wir beraten, begleiten und unterstützen Kinder, Eltern und Lehrer sowie auch Vereine und ehrenamtlich tätige Personen. Projekt- und AG-Angebote, gemeinsame Aktivitäten mit Vereinen, Schulklassen oder Kindergruppen sind ebenso Angebote der schulbezogenen Jugendsozialarbeit.
In diesem Zusammenhang werden Projekttage, AG-Angebote, individuell zugeschnittene Klassenprojekte zu in der Klasse aktuellen Themen sowie ein soziales Kompetenztraining in Kleingruppen angeboten.
Darüber hinaus steht Thomas Julius Müller allen Schülern und deren Vätern und Müttern als Ansprechpartner bei Sorgen und Problemen in der Familie sowie den Lehrkräften der Schulen persönlich Vorort zur Verfügung:

• Windbergschule: Dienstags nach Vereinbarung
  • Freiherr-vom-Stein Schule: Donnerstags nach Vereinbarung
  • Oberwaldschule: Freitag, 1. und 2. große Pause (außer am 2. Freitag im Monat)